Freitag, 11. Mai 2012
Vorsicht heiß!
Frühjahr/ Sommer 2012 wird die Jeansmode wieder gefeiert. Heutzutage kann man sich von Kopf bis Fuß in Denim hüllen. Die Farbpalette reicht dabei von satten dunkelblau Tönen, über sexy hellblau bis hin zu unerwartet frechen Farben.
Die wichtigste Sache aus Denim ist und bleibt die Jeans. In den neuen Kollektionen die von namhaften Herstellern vorgestellt werden, erwarten uns viele Varianten. Aber es ist nicht unbedingt ratsam sich bei der der Jeanswahl nur auf Trends zu verlassen. Finden wir gemeinsam das Modell, das DIR passt, aber auch nie aktuellen Trends nicht außer Acht lässt.

Trend: Enger Schnitt
Sexy Jeansschnitte wie Skinny oder Röhre herrschen auf den internationalen Laufstegen und das nicht erst seit kurzem. Im Sommer werden sie noch beliebter. Aber auch in der Winterkollektion 2012/2013 werden wir sie wiederfinden.
Gefahr:
Eng anliegende Jeans schmücken nur eine schlanke Linie. Bei Vorhandensein von überflüssigen Pfunden oder nicht perfekten Beinen, sollte man auf dieses Schnitt lieber verzichten, da sie leider optisch auftragen und Unvollkommenheiten betonen.

Trend: Schlag
Diese Saison ist der Stil der 70-er super in! Die Mode dieser Zeit wird am besten verkörpert von Schlagjeans-egal ob vom Knie oder Hüft abwärts.
Gefahr:
Schlag der knieabwärts verläuft ist nicht ideal geeignet für kleinere Mädels. Schlag Schnitte nimmt visuell ein paar Zentimeter Größe.

Trend: Boyfriend Jeans
Ein klassisches Modell der Frühjahr Sommer Saison 2012 sind Modelle im Boyfriend Style. Gerade Hosen, die von einem Gürtel an den Hüften gehalten werden. Diese Hosen sitzen recht locker und erwecken oft den Anschein etwas zu groß zu sein.
Gefahr:
Boyfriend Jeans passen nahezu jedem Figur Typ. Wichtig ist nur, den Namen des Modells nicht zu wörtlich zu nehmen-. Vom Freund ausgeliehene Jeans werden eher grob und männlich erscheinen.

Trend: Unerwartete Farben
In der warmen Saison 2012 sind grelle Jeansfarben und für Jeans eher ungewöhnlicher Farben aktuell. Die trendy Position behält auch das satte Königsblau aus der vergangenen Saison. Obwohl die Platte recht garbenfroh ist, gibt es so gut wie keine extremen Neonfarben. Die Marke Guess zum Beispiel bietet den Denim in einem zarten rosa, violett, Smaragd- und Korallfarben. Ein weiterer Trend ist die Verbindung von mehreren Farben in einem Modell- zum Beispiel durch dekorative Nähte.
Gefahr:
Solche Farbenprächtigen Jeans sind recht schwierig zu kombinieren. Es besteht die Gefahr nicht trendy auszusehen, obwohl man trendy Jeans anhat. Die wichtigste Regel: das Vermeiden von Kombinationen von farbigen Jeans mit einem schwarzen Oberteil, denn auch wenn der Retro Stil beliebt ist, sollte man es mit dem 80 er Style nicht übertrieben. Ein weiteres Risiko bergen die Schnitte der grellen Jeans, denn die meisten Modelle haben einen sehr engen Schnitt und das kann überflüssige Pfunde betonen.

Trend: Used Look
Jeans im Used Look haben Favoriten Status in dieser Saison. Meistens hat ein “alt-aussehender “ Denim traditionelle Farben- von ausgebleichtem Blau bis hin zu tintenblau.
Gefahr:
Used Look Jeans sollten ehr von schlanken Mädels getragen werden. Kurvigen Damen tragen helle Modelle mit einer derartigen Bearbeitung eher auf. Abriebe und Löcher können die Aufmerksamkeit auf unvorteilhafte Körperstellen lenken, und das wollen wir nicht.

Trend: Prints
Der letzte Schrei sind derzeit Jeans mit effektvollen Prints. Besonders beliebt sind jeans mit Schlangen- und Leopardenmuster.
Gefahr:
Auch hier ist es wieder schwierig ein passendes Oberteil zu kombinieren. Wie bei der Farbigen Jeans Variante sollte hier penibel auf jedes Detail im Outfit geachtet werden, besonders auf Schuhe und Accessoires.

Zu Guter Letzt ein Paar nützliche Tipps:

-in der Frühjahrs/ Sommer Kollektion sind mittelhohe Jeans in einem klassischen Blau aktuell
-ein Minimum an Dekor ist angesagt
-zu Ballerinas eher kürzere Varianten kombinieren

Perfekte Jeans zu finden ist keine einfach Aufgabe, aber ein richtig ausgewähltes Modell kann zu einer langfristigen Investition in die eigene Garderobe werden. Die sicherste Variante bleiben die geraden, dunkelblauen Jeans. Dieses Basis Modell sitzt auf jeder Figur ideal, kommt nicht aus der Mode und ist die Grundlage für die unterschiedlichsten Outfits.

... link (0 Kommentare)   ... comment